Frauentag im Haus alma

Am 8. März feierten die Bewohner und vor allem die Bewohnerinnen den diesjährigen Frauentag. Mit einem Gläschen Sekt zum Frühstück wurde gemeinsam angestoßen. Natürlich wurden auch Blumen an die Seniorinnen verteilt.

Der Sonntagvormittag wurde von zwei Musikanten gestaltet. In jeder Hausgemeinschaft wurde gemeinsam gesungen und musiziert. Das Schifferklavier begleitete dabei alle Sänger und Sängerinnen.

Das Team vom Haus alma gratulierte auch über den Sachsen Sonntag. Mit einer Anzeige auf Seite 1 wurden alle Frauen in der Umgebung gegrüßt.

Der Frauentag ist ein internationaler Ehrentag und soll ein Symbol für die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau darstellen. Unseren Bewohnerinnen ist dieser Tag aus vergangenen Zeiten im Gedächtnis geblieben. In der DDR wurde dem Frauentag eine besondere Bedeutung zugemessen, der mit Festveranstaltungen gefeiert wurde.