Haus alma feiert Eröffnung

Am 8. Mai 2018 war es soweit: Haus alma wurde offiziell eingeweiht und in Betrieb genommen. Über 150 Gratulanten kamen, um zu bestaunen, was in der ländlichen Idylle Hohburgs entstand.

Bei der feierlichen Eröffnung waren zahlreiche Vertreter der lokalen Wirtschaft und Politik, aber auch Nachbarn aus der unmittelbaren Umgebung des Hauses dabei. Barbara Klepsch, die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, betonte in ihrem Grußwort, dass es besonders wichtig ist, auch in den ländlichen Regionen ein vertrautes Zuhause für pflegebedürftige Menschen zu schaffen.

Im Anschluss erkundeten die Gäste die moderne Inneneinrichtung. Bei zahlreichen Hausführungen konnten die Gemeinschaftsbereiche, Bewohnerzimmer und Pflegeräume erkundet werden.

Am Eröffnungstag zogen auch die ersten drei Bewohnerinnen ein. Für 21 Pfleger und Pflegerinnen sowie Pflegebegleiter war dies ebenfalls der Startschuss in ihre neuen Jobs im Haus alma.

Neue Mitarbeiter im Haus alma
Feierliche Schlüsselübergabe
Feierliche Baumpflanzung zur Eröffnung von Haus alma
Erste Bewohnerin von Haus alma schneidet Band durch
Blumenmeer zur Eröffnung
Gratulanten zur Eröffnung von Haus alma