LVZ-Aktion „Briefe gegen Einsamkeit“ im Haus alma

Eine willkommene Abwechslung im Corona-Alltag: Diese Woche erreichten uns Briefe und Basteleien der LVZ-Aktion "Briefe gegen Einsamkeit". Das Lokalblatt hatte seine Leser*innen aufgerufen, kleine Grußschreiben und Basteleien für Seniorenzentren in Leipzig, den Kreisen Leipzig, Nordsachsen, Mittelsachsen und Altenburger Land zu zuschicken.  Mit der Initiative sollten Senior*innen, die aufgrund des angespannten Corona-Geschehens so wenig Besuch wie möglich bekommen sollten, zumindest aus der Ferne eine lieben Gruß erhalten.

Bereits in der Adventszeit hatten uns die ersten Briefe erreicht. In dieser Woche folgte der zweite Schwung. Die bunten und mit viel Liebe gestalteten Schreiben sorgten für manche Freudentränen bei unseren Senior*innen. Wir danken der LVZ für diese tolle Initiative und natürlich allen Grußsender*innen, die an uns gedacht haben!