Nikolaus-Überraschnung im Haus alma

6. Dezember: Das bedeutet frisch geputzte Schuhe, leuchtende Augen und gefüllte Stiefel. Auch im Haus alma kam der Nikolaus vorbei.

Die Bewohner und Bewohnerinnen freuten sich sehr über ihre kleinen Nikolausgeschenke, die sie am Morgen vorfanden. Doch was sie selbst für die Mitarbeiter vorbereitet hatten, rührte das gesamte Team.

Ganz heimlich und ohne dass die Kollegen etwas mitbekommen hätten, haben die Bewohnerinnen für alle 51 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kleine Nikolaussäcke gehäkelt. Gefüllt mit Süßigkeiten und mit einem kleinen Püppchen dekoriert, machten sie Knecht Ruprecht echte Konkurrenz. Sogar die hauseigene Begleithundin Maxi fand am Morgen an ihrer Tür ein Säckchen mit Hundeleckereien.

Wir finden: So fühlt sich die Adventszeit richtig heimlich an!

Nikolaus, Haus alma, Häkeln
Nikolaus, Haus alma, Begleithund

Die von den Bewohnern heimlich gehäkelten Nikolaussäckchen waren am Morgen des 6. Dezembers eine rührende Überraschung.

Begleithündin Maxi untersucht aufmerksam ihr eigenes Päckchen.