O zapft is!

Haus alma begrüßt die gemütliche Jahreszeit mit einem zünftigen Herbstfest! Im Steinsaal des ehemaligen Hotels „Zur Hohburger Schweiz“ feierten die Bewohner ausgelassen zusammen mit den Mitarbeitern.

Für herbstliche Stimmung im Festsaal sorgte die liebevoll gestaltete Dekoration, die die Bewohner in den Wochen zuvor gebastelt hatten. Bei festlicher Torte und Kuchen begann das große Schlemmen. Auch der Hohburger Bürgermeister, Uwe Weigelt, ließ es sich nicht nehmen und begrüßte alle Bewohner von Haus alma.

Alle wollen mit: Bewohner auf dem Weg zum Herbstfest
Kuchen und selbst gebastelte Deko

Alle wollen mit: Die Bewohner und Mitarbeiter von Haus alma machen sich auf den Weg zum Herbstfest.

Liebevoll vorbereitete Herbstdeko und viele Leckereien in Form von Kuchen und Torte waren ein gelungener Startschuss.

Später sorgten dieDrachenburgmusikanten aus dem Voigtland für  die richtige Wiesn-Stimmung. Bei der mitreißenden Musik des aus Funk und Fernsehen bekannten Musikantenduos wurde fleißig das Tanzbein geschwungen.

Ganz im Geiste des Oktoberfestes klang das erste Herbstfest mit Weißwürsten, Brezeln und Bier gemütlich aus.

Bei Livemusik wird das Tanzbein geschwungen
Herbstlicher Aperitif
Drachenburgmusikanten aus dem Voigtland
Abendessen zum Herbstfest

Beim Herbstfest schwangen alle das Tanzbein.

Herbstlicher Aperitif

Livemusik mit den Drachenburgmusikanten aus dem Voigtland

Zünftiger Ausklang des Herbstfestes