Sommerfest 2022 im Haus alma

„Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens.“

Am 12.07.22 fand unser jährliches Sommerfest gemeinsam mit unseren Bewohner*innen statt. Das Wetter war uns mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in diesem Jahr sehr wohlgesonnen. Zum schmackhaften Kaffee schlemmten wir aus einer reichlichen Auswahl leckerer Tortenstücke, die hübsch auf Platten angerichtet waren. Als kleine sommerliche Gaumenfreude genossen wir eine Fruchtbowle, die es je nach Vorliebe mit oder ohne Schuss gab.

Als Überraschungsgast durften wir den aus Funk und Fernsehen bekannten Sven Meisezahl begrüßen. Bereits im letzten Jahr hat der junge Mann aus Weißenfels uns mit Akkordeon und Gesang wunderbar unterhalten. Die Bewohner*innen zeigten große Begeisterung, sangen fleißig mit, tanzten und applaudierten.

Spaß auf dem Sommerfest 2022
Leckere Bowle genossen wir auf dem Sommerfest 2022
Auftritt Sven Meisezahl im Haus alma
Tanzen auf dem Sommerfest 2022

…aber Moment mal:

Das war es an Überraschungen natürlich noch nicht. Wir hatten noch ein leckeres Ass im Ärmel! Was darf bei sommerlichen Temperaturen natürlich nicht fehlen? Genau, ein erfrischendes Eis! Frau Lehne vom Eiscafé Hohburg kam mit ihren tollen Eiswagen zu unserer Feierlichkeit und alle waren davon begeistert. Schokolade, Erdbeere, Meister-Vanille, Mango, Marzipan, Kaffee, Papaya – Unseren Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen hatten eine große Auswahl an leckeren Sorten.

Dank der ganzen Leckereien und der guten Unterhaltung erfreuten sich all unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen an einem wunderschönen Sommerfest. Wir blicken schon mit Vorfreude aufs nächste Jahr!

Schlemmen auf dem Sommerfest 2022
Spaß auf dem Sommerfest im Haus alma 2022
Sommerfest im Haus alma 2022
Eisstand auf dem Sommerfest 2022
Sommerfest Haus alma 2022