Sommerfest im Haus alma

Auf unserem lang ersehnten Sommerfest kamen nach langer Corona-Pause endlich wieder alle aus dem Haus alma zusammen. Trotz des überraschenden Regens genossen wir dank der Flexibilität unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen wunderbare gemeinsame Stunden.

Blick vom blühenden Balkon auf das Sommerfest.
Es wurde gemeinsam gefeiert und geschlemmt.
Der Volksmusiker Sven Meisezahl sorgte auf dem Sommerfest für gute Unterhaltung.
Nach langer Corona-Pause konnten auf dem Sommerfest endlich wieder alle Bewohner und Mitarbeiter gemeinsam feiern.

Pünktlich um 15 Uhr saßen alle an den hübsch dekorierten Tafeln. Die Tischläufer hatten unsere Bewohner*innen im Vorfeld mit Kartoffeldruck gestaltet. Neben leckerer Torte wurde bei sommerlichen Temperaturen auch leckeres Eis geschlemmt. Dazu stellten wir mithilfe unserer Mitarbeiter*innen einen mobilen Eiswagen auf dem Einrichtungsvorplatz auf. Für musikalische Unterhaltung sorgte der aus Fernsehen und Funk bekannte Sänger und Akkordeonspieler Sven Meisezahl.

Gerade als die Party so richtig in Schwung kam, zog eine dicke Regenwand auf und durchnässte alle Feiernden. Doch das sollte nicht das Ende unseres Sommerfestes sein. Es dauerte nur wenige Minuten bis sich alle ins Trockene gerettet und sich auf unseren Balkonen eingefunden hatten.

Aus einem Schlemmernachmittag im Freien wurde so kurzerhand ein Balkonkonzert. Zum Abschluss des trotz des Wetterumschwungs gelungenen Tages gab es eine deftige Kartoffelsuppe, die von unseren lieben Angehörigen antransportiert und mit Holz angefeuert wurde. Aufgrund der nassen Wetterbedingungen mussten wir das abendliche Mahl an einer großen Tafel in den Hausgemeinschaften einnehmen. Aber auch drinnen lässt es sich deftig schlemmen.

Am Eisstand gab es spannende Eissorten zu probieren.
Im Regen genossen die Bewohner*innen das Konzert von den trockenen Balkonen aus.
Am Abend gab es deftige Kartoffelsuppe aus der Gulaschkanone.
Von oben hatte man einen guten Blick auf die schön gedeckten Tafeln.