Der Frühling im Haus alma

Die schöne Jahreszeit wird kräftig im Haus alma gefeiert: Beim diesjährigen Frühjahrs- und Schlachtfest in den Wohnbereichen kam gute Laune auf!

Auch wenn die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen eine große gemeinsame Feier ausbremst, genossen alle im Haus alma die fröhlichen Stunden beim diesjährigen Frühlingsfest. Am 23. März hieß: Alles putzen sich raus und schwingen das Tanzbein! Musikalischer Besuch in den einzelnen Wohngemeinschaften und lecker Kuchen ließen die trüben Gedanken an den vergangenen Winter verschwinden.

Sängerin im Haus alma zum Frühjahrsfest
Bewohnerin tanzt mit Pflegerin zum Frühjahrsfest

Zuvor waren die letzten kühlen Tage im März für ein Schlachtfest genutzt wurden. Diese alte Tradition ist vielen unserer Bewohner*innen lieb und vertraut. Der Appetit nach Hausmacher Leberwurst, Wurstsupper & Co war also groß!

Am 19. März kamen vom regionalen Fleischer dann Unmengen an Wellfleisch und Brühe. Zusammen mit deftigem Sauerkraut und Kartoffeln wurde an diesem Tag ein ganz besonderes Mittagessen serviert. Am Abend gab es dann herzhafte Wurst mit selbst gebackenem Brot. Schnittchen schmecken einfach immer 😉

Wellfleisch zum Schlachtfest im Haus alma
Blick in den Kochtopf zum Schlachtfest im Haus alma