Gemeinsamer Angehörigentag im Steinsaal

Am 15.11.22 luden wir zum Angehörigenabend im Kulturhaus „Zur Hohburger Schweiz“ ein. Uns lag es am Herzen gemeinsam mit den Angehörigen unserer Bewohner*innen über aktuelle Themen, Regelungen und Zukunftsaussichten zu sprechen.

Zu Beginn stellten sich die jeweiligen Bereichsleiter*innen unseres Hauses vor. Im Anschluss wurden wichtige Themen wie die Heimkostenerhöhung, die Ausbildungszulage, aktuelle Entwicklungen & Auswirkungen auf Haus alma sowie das Corona-Schutzgesetz besprochen. Mit einem zielstrebigen und motivierten Blick in die Zukunft informierten wir, dass sich unser Haus alma mit einem eigenständigen ambulanten Pflegedienst erweitern wird.

Nach vielen informativen Themen und Neuerungen luden wir die Angehörigen zu einem kleinen Buffet mit belegten Brötchen ein. Hier wurde sich weiterhin in ruhiger Atmosphäre angeregt unterhalten und so neigte sich ein themenreicher Abend dem Ende. Vielen Dank an alle Angehörigen und Kolleg*innen, die den Weg zu uns fanden.

Ihr Haus alma