Herbstfest im Haus alma

Am 25.10.22 war es nun endlich wieder soweit. Unser Herbstfest stand vor der Tür und wir waren in richtiger Feierlaune. Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Mitarbeiter begleiteten wir unsere Bewohner*innen zum Hohburger Steinsaal, der bereits wunderschön herbstlich geschmückt war.

Die Details der Tischdekoration begeisterten alle, die an dem Tag mit uns feierten. Es gab kleine Kürbisse, Igel, gesammelte Kastanien und schöne Blumengestecke zu bewundern. Zur Begrüßung wurde mit einer fruchtigen „Grünen Wiese“ angestoßen. Hmmm… wirklich erfrischend und lecker zugleich. Der Nachmittag wurde mit schmackhaftem Kuchen und vorzüglichen Torten sowie warmen Getränken versüßt. Dank der reichlichen Auswahl blieb keine*r hungrig zurück. Zum Nachtisch gab es ein feines Eierlikörchen und der ging wirklich runter wie Öl.

Dann stand unser großes Highlight auf dem Programm. Die musikalisch talentierte Frau Wetzel beehrte uns und brachte ordentlich Schwung in die Feierlichkeit. Sie ist wirklich ein absolutes Multitasking-Talent. Ihre Stimme erklang mit einer Stärke und Schönheit, die das Tanzbein so richtig in Schwung brachte. Dies ließen wir uns selbstverständlich nicht nehmen und tanzten gemeinsam mit unseren Bewohner*innen dazu. Die Stimmung war einfach herrlich und die Freude war riesengroß. Es wurde im Takt mitgeschwungen und gesungen.

Unser Herbstfest war wirklich sensationell. Es hat uns so viel lachende Gesichter und strahlende Herzen gezeigt. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere tolle Festlichkeiten. Also bleiben Sie gespannt, was in Zukunft noch alles kommen wird!

„Das schönste Geschenk ist das Miteinander. Das Gefühl, anderen Menschen eine Freude bereiten zu können. Wahre Lebensfreude ist die schönste Freude.“