Osterfreuden im Haus alma

Das diesjährige Osterfest wurde im Haus alma mit alten und liebgewonnen Traditionen gefeiert. Dank des unermüdlichen Einsatzes aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Haus wurde dies trotz Coronakrise möglich.

Den Auftakt gestalteten Karfreitag gemeinsame Spaziergänge bei fast sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel.

Am Samstag standen dann ein Osterquiz und geselliges Beisamensein auf dem Plan. Bei gemeinsamen Gesprächen tauschte man sich über die eigenen Familientraditionen zum Osterfest aus. Die Geschichten von Kirchgängen, Eier bemalen und typische Oster-Rezepte riefen bei allen liebevolle Erinnerungen wach.

Ostersonntag krönte das Feiertagswochenende mit einem ausgiebigen Osterbrunch in allen Wohngemeinschaften. Schnittchen und hausgemachte Salate gaben die richtige Stärkung für die dann folgende Ostereiersuche. Denn überall auf dem Gelände waren handbemalte Ostereier versteckt, die es zu finden galt. Die stolze Beute wurde dann gemeinsam am Abend verspeist.